EBT undercover als Spartacus Mannschaft. Am 13.02.2019 traten die EBT Mädels der Jahrgänge 2008 und 2009 als Mannschaften der Spartacus Grundschule in der ersten Runde bei ‚Jugend trainiert für Olympia‘ an.

Wir waren echt gut drauf und freuten uns auf einen Spieltag – wir wollten ja den Sprungwurf machen. Als wir ankamen trafen wir aber nur auf eine Mannschaft der Birken Grundschule. Das erste Spiel war EBT08 gegen EBT09 und die ältere Mannschaft gewann 9:5. Danach spielten EBT08 gegen die Birken Grundschule und gewann 20:0. Frau Wolff hat dann beim Spiel ein paar unserer Spieler vom Feld genommen. Beim Spiel wurde uns klar, dass die Mannschaft der Birken Grundschule den Handballsport nur in der Schule gelernt hatte. Nun trafen EBT09 gegen die Birken Grundschule. Manchmal spielten wir nur mit 4 Feldspielern und gewannen das Spiel 16:1. Unser Trainer Herr Seliger hat uns beim Spiel noch viele Tips gegeben. Dankeschön an die Birken Grundschule – es waren schöne Spiele mit euch.

Der Hallenwart war so lieb und wir durften noch ein Spiel EBT08 gegen EBT09 spielen. Danach ging es für einige von uns zum normalen Training in die Hausburgstrasse.

R.S.