Auch in diesem Jahr traten wir mit 2 Mannschaften an, eine aus der Hausburgschule und eine aus der Spartacus Grundschule.

Die erste Partie fand zwischen der Hansa Grundschule und der Fichtelgebirge Grundschule statt. Beide Mannschaften waren sich ebenbürdig, weshalb auch das Spiel absolut ausgeglichen war.

Das zweite Spiel spielten unsere Mannschaften gegeneinander. Ja, es ist nie so einfach, gegen Freundinnen zu spielen, deren Stärken und Schwächen man kennt. Das Team der Spartacus Grundschule konnte diese Partie mit 12:4 für sich entscheiden. Das Ergebnis beschreibt das Spiel recht gut. Die Mannschaft der Spartacus Grundschule bestand komplett aus Spielerinnen, die schon viel Zeit mit dem Handballsport verbracht haben, was bei den meisten Mädchen aus der Hausburgschule nicht der Fall war.

Im dritten Spiel traf die Fichtelgebirge Grundschule auf die Hausburgschule. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so konnte die Mannschaft der Fichtelgebirge Grundschule einen Vorsprung erzielen, diesen auf 9:2 ausbauen und somit das Match für sich bestreiten.

Das vierte Spiel hieß Hansa Grundschule gegen Spartacus Grundschule. Die Spielerinnen der Hansa Grundschule konnten dem Spartacus Team nicht wirklich viel entgegen setzen. Die Pässe kamen gut, die Tipps des Trainers wurden gut umgesetzt. Viel zu lernen gibt es aber trotzdem immer. Das Spiel beendeten die Mädchen der Spartacus Grundschule mit 16:1.

Nun gab es die Revanche: Spartacus Grundschule gegen die Fichtelgebirge Grundschule. Ja, die Mädchen von der Fichtelgebirge Grundschule machten es uns nicht einfach, versuchten gegen zu halten. Aber wir waren einfach routinierter, stärker. Unsere Torwarte hielten vieles, aber nicht alles und so beendeten wir die Revanche mit einem klaren 14:5 für uns.

Das Abschlußspiel hieß Hausburgschule gegen Hansa Grundschule. Wir luchsten uns gegenseitig die Bälle ab, warfen, trafen, manchmal hielt der Torwart. Unserer war sogar verletzt. Wir konnten das letzte Spiel des Tages mit 9:7 gewinnen.

 

Somit kommt es zur Platzierung:

  1. Spartacus Grundschule
  2. Fichtelgebirge Grundschule
  3. Hausburgschule
  4. Hansa Grundschule