07.05.2022 Final Four der D-Jugend Verbandsliga SG EBT vs. Berliner TSC

Nachdem wir gegen die SG NARVA Berlin gewannen, standen wir im Finale um den Berliner Meistertitel den Mädchen des Berliner TSC gegenüber.

Natürlich kennen wir uns schon und wissen, dass wir einen starken Gegner vor uns haben – das ist ja im Prinzip die Berliner Auswahl.

Davon ließen wir uns nicht abschrecken und die ersten Tore gehörten uns! Wir gingen in Führung und die Möglichkeit des Sieges wurde greifbar. Unsere Gegnerinnen schliefen nicht, holten auf und konnten in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 17:13 für den Berliner TSC. Alles war noch drin.

Wir spielten immer weiter, angefeuert von unserem Fanblock. Beide Mannschaften erzielten Tore. Der Endstand war 29:21 für den Berliner TSC. Das heißt, die SG EBT Berlin ist Berliner Vize-Meister und spielt beim „Turnier der Meister“ in Stralsund.

Der Schiedsrichter wurde in diesem Spiel sehr gefordert. Wir würden uns sehr freuen, wenn für ein Spiel dieses Niveaus 2 Schiedsrichter anwesend wären.

 

Wir bedanken uns beim Team des Berliner TSC – wir sehen uns in Stralsund!

R.S.

Nach oben scrollen