3. Platz beim Turnier der C-Jugend in Trebic vom 4.2 bis 7.2.2010...

 


Vom 4.2. bis 7.2.2010 weilte unsere C-Jugend zum internationalen Handballturnier in Trebic. Per Zug fuhr unser Team um 6:36 Uhr in Richtung Trebic vom Hauptbahnhof Berlin ab. In Trebic wurden wir um 16:25 Uhr von unseren Gastgebern herzlich begrüßt und zum Hotel gebracht. Nach dem Abendessen war dann die Leitung von TJ Spartak Trebic und die Leitung von EBT beim offiziellen Begrüßungsabend zusammen und besprachen den Ablauf unseres Aufenthaltes.
Am 5.2. hatten wir nach dem Frühstück die Möglichkeit, die Stadt Trebic zu besichtigen und einige Sehenswürdigkeiten anzusehen.
Nach dem Mittagessen hatten wir dann ein Trainingsspiel gegen die 2.Mannschaft von Spartak Trebic, dass wir mit 22:11 Toren für uns entscheiden konnten. Überragende Torwerferin in diesem Spiel war Nhi mit 14 Toren, Indira erzielte 5 Tore, Pauline 2 Tore und Julia 1 Tor.
Nach dem Spiel ging es dann zum Bowling, wo beide Mannschaften gemeinsam bei Getränken und Eis die Bowlingkugel in Bewegung setzen konnten.
Beste Spielerin beim Bowling war Pauline mit 99 Points, Indira mit 86 Points, Dorina 84 Points, Paulina und Sarah je 69 Points, Julia mit 68 Points, Victoria erreichte 56 Points. Die beiden letzen Daria und Nhi erreichten 41 Points. Insgesamt war die Veranstaltung mit den Mädchen aus Trebic sehr angenehm. Die Leitung aus Trebic und EBT diskutierten über die weitere Zusammenarbeit für die Zukunft.
Am Samstag, den 6.2. begann pünktlich um 9:00 Uhr das Turnier mit 6 Mannschaften.
EBT musste im ersten Spiel gleich gegen die 1. Mannschaft von Spartak Trebic A antreten. Da leider unsere Mädchen die Nachtruhe nicht so ernst genommen hatten, verschliefen sie die 1. Halbzeit und verloren das Spiel mit 4 :10.
Gegen den späteren Zweiten Velke Mezerici, fast die gleiche Situation, am Ende hieß es 10 : 4 gegen EBT.
Nach dem Mittagessen und einer grundsätzlichen Ansprache durch Trainer Kosubek wurde das 3. Spiel 4 : 4 gestaltet, das 4. Spiel gewannen wir dann 19 : 1 und konnten im letzten Spiel durch einen 10 : 1 Sieg den 3. Platz sichern.
 

Spielfolge: Endstand des Turniers: Tore  Punkte
EBT Berlin - TJ Spartak Trebic A  4 : 10      1. TJ Spartak Trebic A 73 : 23 10 : 0
- Sokol Velke Mezerici 4 : 10 2. Sokol Velke Mezerici 60 : 27 8 : 2
- DHK Slavoi Zirovnice B 4 : 4 3. SG EBT Berlin 41 : 26 5 : 3
- TJ Spartak Trebic B 19 : 1 4. DHK Slavoj Zirovnice A 28 : 36 4 : 4
- DHK Slavoi Zirovnice A 10 : 1 5. DHK Slavoi Zirovnice B 16 : 51 3 : 5
6. TJ Spartak Trebic B 13 : 68 0 : 6

                                                                                         
Beste Torewerferin:
Indira 20 Tore, Nhi  11 Tore, Julia  8 Tore und Pauline  2 Tore.
Victoria verdient besondere Anerkennung für ihre Leistung im Tor. Sarah, Paulina, Darya und Dorina trugen mit ihren Leistungen ebenfalls zur guten Platzierung der Mannschaft bei.
Brigitte Bismark als Betreuer war immer zur Stelle und betreute die Mädchen sehr gut. Familie Klose waren gute Partner während der Fahrt und feuerten die Mädchen bei den Spielen lautstark an.
Am 7.2. wurden wir herzlich aus Trebic verabschiedet und konnten die Mädchen pünktlich um 21:20 Uhr in Berlin-Hauptbahnhof den Eltern übergeben.
A. Kosubek