12./13.10. – alles geben vor den Ferien

An unserem zweiten großen Heimspieltag standen fünf Spiele auf dem Ablaufplan.

Den Start machte unser Team der Oberliga C-Jugend und begrüßte den VfL Tegel.
Mit nur sieben Spielerinnen stand uns unser Gegner auf der Platte gegenüber, aber die hatten es in sich. Mit einer ziemlich guten Quote gelang es ihnen immer wieder den Weg in unser Tornetz zu finden. Obwohl unser Team in der Abwehr ordentlich ackerte, saßen die Würfe aus dem Rückraum direkt unter die Querlatte leider zu oft. Also musste es unsere Offensive richten. Erst nach 10 Minuten war das aber auch auf der Anzeigetafel zu sehen. Es schien so, dass wir heute durch Konditionsüberschuss gewinnen müssen. Dann aber doch wieder deutlich. Insgesamt 77 Tore gab es in diesen 50 Minuten zu sehen. Ein Fest für alle Handballfans. 47:30 für EBT heißt zwei weitere Punkte für unser Team.

Anschließend trat unsere B2 in der Verbandsliga B-Jugend gegen Pro Sport 24 an.
Mit endlich mal wieder einer etwas volleren Bank spielten unsere Mädchen des Jahrgangs 2008 in Halbzeit 1 mal wieder richtig gut auf. Leider ließen sie in Halbzeit 2 doch zu oft die Arme hängen und ärgerten sich über die eigenen zu leichten technischen Fehler. Das lief dann nicht mehr so gut. Im Ergebnis stand dann nur ein 18:22. Diese Punkte nehmen wir leider nicht mit.

Neues Spiel, neues Glück, dachte sich auch unser Team der Landesliga D-Jugend gegen SV Adler.
Mit nur acht Spielerinnen ins Spitzenspiel zu gehen, ist schon ziemlich mutig. Genau das sind unser ehrgeizigen Mädchen aber. Sie lassen sich nicht von Größeren und Kräftigeren schocken. Trotz anfänglichem Rückstand blieben sie bei ihrem Spiel und zogen es knallhart durch. +9 zur Halbzeit haben wir sehr erfreut zur Kenntnis genommen. Danach wurde es leider ruppiger, sodass unser flottes Spiel weitestgehend zerstört wurde. Der nicht angesetzte Schiedsrichter hätte hier auch gerne etwas mehr auf die Gesundheit der Mädchen achten können. Aber die Butter auf dem Brot ließen wir uns nicht nehmen – 23:16 für EBT und das 700. EBT-Saison-Tor durch Stella.

Den Abschluss des langen Tages machte das Team um Denise Moreno Moreno und Philipp Schlegel mit ihren Mädchen aus dem Jahrgang 2012 und 2013, aber in der Verbandsliga C-Jugend gegen unsere Nachbarn die SG Narva Berlin.
Rasend schnell ging es auf der Platte hoch und runter. Das verlangte auch vom Zuschauer einiges an Kondition. Die Krone des Friedrichshains ist immer hart umkämpft und es macht doch jedes Mal auch Spaß, sich mit den Nachbarn zu messen. Dem sehr hohen Tempo unserer Mädchen konnten die Gäste anfänglich nur sehr schwer folgen. +7 nach 10 Minuten sind ein deutlicher Arbeitsbeweis. Dann legte unser Gast aber auch los und kämpfte sich wieder etwas heran. Aber die Masse an technischen Fehlern und eine kaum sichtbare Torwartleistung spielte unserem Team dann doch in die Hände. 34:25 für EBT.

Am Sonntag begrüßten wir die SG AC/Eintracht Berlin in der Verbandsliga B-Jugend zum letzten Heimspiel des Wochenendes.
Die Mädchen des Jahrgangs 2010+2011 probieren sich in der höheren Spielklasse bislang ganz gut aus. Und heute packten sie nochmal ein ordentliches Pfund oben drauf! Mit 13:1 starteten sie die erste Hälfte. Sensationell gut stand die Abwehr und die Offensive lieferte gewohnt stabil ab. Erst in Hälfte zwei konnten unsere Gäste nennenswert scoren. Aber mit der Punktevergabe hatte das nichts mehr zu tun. Unsere Mädchen dominierten das Spiel nach Belieben. 34:13 für EBT – bereits 4 Siege auf unserem Konto! Wahnsinn.

A.F.

Nach oben scrollen