Mit Volldampf startete unser Team der Verbandsliga C-Jugend nach den Herbstferien wieder in den Spielbetrieb.
Zu Gast beim Friedrichshagener SV demonstrierte man mit einem 8:0-Lauf ab Anpfiff die Erfolge des herbstlichen Intensivtrainings. Der Ball lief schnell und ohne Umwege direkt ins gegnerische Tornetz. Unser Tormaschinen waren mal wieder nicht zu bremsen. Folgerichtig geht auch das 800. EBT-Saison-Tor durch Polli an dieses Team. Das 40:15 für EBT untermauert den Anspruch auf die Tabellenspitze.
In der heimischen Palisadenstr. waren schwierigere Aufgaben zu lösen.
In der Verbandsliga B-Jugend begrüßte unsere Dritte aus Jahrgang 2010-2011 die SG Hermsdorf-Waidmannslust zum Spitzenspiel. Beide Teams waren bis hierhin ungeschlagen. Schade dass wir für dieses Duell mal wieder keinen angesetzten Schiedsrichter begrüßen durften. Und so lief es ziemlich nervenaufreibend. Lange Zeit blieb es ausgeglichen, obwohl unsere Bank dünn besetzt war. Aber mit zunehmendem Spielverlauf setzte sich die körperliche Härte der Gegenspieler aus den Jahrgängen 2008+2009 durch. 29:33 für den Gast verbuchen wir als bärenstarke Leistung unseres jüngeren Jahrgangs.
Im zweiten Heimspiel stand keine leichtere Aufgabe an. Unser Team der Regionalliga B-Jugend musste gegen den Frankfurter HC ran.
Die Brandenburger Sportschülerinnen planten sogar für die höchste Spielklasse und standen nun vor unserem verletzungsgeplagtem Team. Trotz der ausgelaugten Personaldecke war unsere Abwehr aber hellwach und hielt den Angriffen vorerst stand. So einfach wollte man es dem Gast eben nicht machen. Auch in unserem Tor stand mit Mia für den Gast eine schwere Aufgabe. Richtig deutlich tat sich kein besonderer Grund hervor – vielleicht reichte der Vorwärtsdrang nicht aus – aber doch erwartungsgemäß ging der FHC dann irgendwann in Führung und gab sie nicht mehr ab. 13:20 fuer den Gast.
Nochmal Verbandsliga B-Jugend. Zu Gast beim VfL Lichtenrade stand unsere Zweite auf der Platte.
Richtig gut startete das Team um Trainerin Tina Profit in dieses Spiel. Der Gastgeber schien irgendwie den Anpfiff verschlafen zu haben. Immer wieder waren wir in Führung, bis dann doch der Einbruch kam. Leider schon in Halbzeit eins drehte der Gastgeber das Spiel und wollte anschließend nichts mehr anbrennen lassen. Die Räume waren dann einfach zu eng für unsere Wege. 28:12 für VfL, da war für uns heute nichts zu holen.
Neuer Tag neues Glück. Am Sonntag stand das Friedrichshainer Duell an. Das Team der Oberliga D-Jugend um Denise Moreno Moreno und Philipp Schlegel gastierte bei der SG Narva.
Ziemlich lebendig war das Treiben auf der Platte. Mal wieder wollte niemand dem Anderen etwas schenken. Also ging es ununterbrochen hoch und runter. Abbremsen und Luftholen war heute nicht drin. Mit der Tabellenführung im Rücken und weiterhin vor Augen waren unsere Mädchen dennoch überlegen. Also musste das 900. EBT-Saison-Tor durch Ida auch in diesem Spiel fallen. Mit 35:20 für EBT bleiben wir ganz vorn.
Auch in der Oberliga C-Jugend ging es am Sonntag endlich für unsere C1 in der Saison weiter. Zu Gast bei Pfeffersport wollte man das schwere Spiel vom Vortag abhaken.
Und das gelang erstaunlich einfach. 12:1 vom Start weg sprechen eine deutliche Sprache. Trotz des glatten Hallenbodens liefen unsere Mädchen gekonnt zielstrebig und abschlusshungrig in den gegnerischen Raum und belohnten sich mit Torerfolgen. So konnte man heute einiges probieren und war damit auch erfolgreich. In Halbzeit zwei schlich sich zwar etwas der Schlendrian ein, aber zu keiner Zeit waren die zwei Punkte für uns in Gefahr. 45:21 für EBT.
A.F.