30.11/01.12. – 5 von 5

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
In fünf Heimspielen begrüßten wir unsere Gäste in der Sporthalle Palisadenstr.

Den Anfang machte unsere Oberliga D-Jugend mit dem VfV Spandau.
Tempo, Tempo, Tempo und bereits nach wenigen Minuten war das Spiel geklärt. Unsere pfeilschnellen Mädels haben nichts anbrennen lassen. Nebenbei wirft Vanessa das 1.300 EBT-Saison-Tor. 40:16 für EBT. Eine ganz klar Kiste.

Im zweiten Spiel des Tages gab es eine Premiere – noch nie spielten zwei EBT-Teams in der gleichen Altersklasse und Liga gegeneinander. Und somit waren wir Heim und Auswärts zugleich in der Verbandsliga B-Jugend.
Dadurch konnten wir aber, so komisch es auch war, tatsächlich mal jedes Tor feiern, denn alle fielen für den EBT. Am Ende stand es 36:23 – für wen? Na klar: EBT.

Am Folgetag startete unser Team der Landesliga D-Jugend in den Spieltag. Zu Gast das Team der Berlin Pandas.
Es dauerte etwas bis unsere Mädchen so richtig im Spiel ankamen. Zu einfach ließ man sich immer und immer wieder vom Wiederanpfiff mit einer Bogenlampe überspielen, um sofort den Gegentreffer zu kassieren. Auch in Halbzeit 2 schien es eher so, als ob der Gegner das Mittel einfach nur nicht mehr nutzte. Aber wir waren jetzt besser drin und setzten uns ab. Das 1.400 EBT-Saison-Tor durch Marta schien zu beflügeln. 28:23 für EBT – die Weste bleibt blütenweiß.

Unser Team der 2012/2013er spielte anschließend in der Verbandsliga C-Jugend gegen die SG AC/Eintracht II.
Auch hier ließ man nichts anbrennen und machte das Spiel über das Tempo klar. Da konnte der Gegner einfach nicht mithalten. 10 Scorer auf dem Spielbericht sprechen für eine klasse Teamleistung. 48:20 für EBT aka Tabellenführer.

Im letzten Spiel des Wochenendes begrüßten wir die SG Hermsdorf/Waidmannslust in der Oberliga C-Jugend.
Unerwartet einfach lief das Spiel an. Ein ums andere Tor fiel nur auf der Gästeseite. Der Halbzeitstand von 20:3 fühlte sich irgendwie komisch an. So konnte man aber in Halbzeit 2 lockerer aufspielen und holte die gesamte Bank aufs Feld. Das 1.500 EBT-Saison-Tor durch Clara fiel ebenso. Am Ende 40:13 für EBT – wir kratzen an der Tabellenführung (mit einem Spiel weniger)

A.F.

Nach oben scrollen