16./17.11. – Pokal und mehr

In der zweiten Runde des HVB-Pokal-Wettbewerbs reiste unser Team der D-Jugend am Samstag zur JSG Neukölln.
Das leider doch deutlich ungleiche Duell zwischen Oberliga und Landesliga braucht nicht viele Worte. Der Gastgeber wurde überrannt. 48:6 für EBT. Ab in Runde 3.

Schon etwas weniger einfach fiel dem gleichen Team am Folgetag die Begegnung in der Verbandsliga C-Jugend. Wir begrüßten den VfL Lichtenrade in der heimischen Samariterstr.
Aufgrund der größeren Statur unserer Gegner – unsere D-Jugend probiert sich hier in der höheren Altersklasse – mussten unsere Mädchen hier mehr einstecken, ließen es dafür aber wieder sehr oft im Tornetz klingeln. Ab der 7. Spielminuten zündete der Turbo und damit war das Spiel dann doch wieder sehr schnell entschieden. 39:22 für EBT.

Zeitgleich reiste unser Team der Regionalliga B-Jugend in das nahe Neuenhagen.
Leider erwischten sie einen etwas holprigen Start. +5 nach 10 Minuten gegen uns war nicht der Plan von Trainer Bernd Seliger. Aber unsere neun Mädchen kämpften sich immer wieder heran und hielten mit. Nur zum Überholen sollte es heute nicht reichen. 22:20 für den Gastgeber.

Am späten Nachmittag stand im HVB-Pokal der C-Jugend aufgrund eines Freiloses noch das erste Match bei Füchse II auf dem Programm.
Leider verschliefen unsere Mädchen den Start komplett und ließen sich ziemlich überrumpeln. Vorn knallte es ununterbrochen am Pfosten, während wir hinten wie Slalomstangen den Gegner machen ließen und selbst die Bogenlampen aus 10 Metern einfach in unserem Netz zappelten. Nach 21 Minuten geduldigem Abwarten reichte es; ein Team-Time-Out musste her und nach wenigen klaren Worten wurde endlich der gewohnte Handball gespielt. 35:23 für EBT – weiter geht es in Runde 3.

A.F.

Nach oben scrollen