19.01.2020 Grandios – grandioser – 1. D-Jugend

Woaw, was war das denn bitte? Im Landesligaspiel gegen den FSV Friedrichshagen zeigten unsere Mädchen der 1. D-Jugend eine grandiose Leistung.
Mit Beginn des Spiels konzentrierten sich beide Mannschaften erstmal auf den Angriff. Oder anders gesagt, Abwehrarbeit fand erstmal nicht statt, weswegen es ein munteres Scheibenschießen wurde. Aber im Gegensatz zu den Mädchen aus Friedrichshagen schafften es unsere Mädchen dann doch noch, die Deckungsarbeit etwas zu stabilisieren. Und das sogar, ohne den Angriff zu vernachlässigen. So warfen unsere Mädchen sagenhafte 21 Tore in 20 Minuten. Ich glaube, da klappte schon so manche Kinnlade herunter. Nicht nur beim Gegner, der in der gleichen Zeit 11 Tore erzielte, was ja auch nicht so schlecht ist.
In der zweiten Halbzeit war es eigentlich das gleiche Bild, was sich dem Zuschauer bot. Nur mit einem Unterschied. Jetzt schafften es unsere Mädchen auch noch, neben der tollen Deckungsarbeit, sich durch ihre Schnelligkeit einen weiteren Vorteil zu verschaffen. Somit war dann auch recht schnell klar, dass die Mädchen aus Friedrichshagen die Heimreise ohne Punkte antreten mussten.
Am Ende stand es 35:21. Glückwunsch an die Mädchen. Auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt lief, aber auf diese Leistung kann man wirklich aufbauen.
Die 1. D-Jugend steht somit auf dem 4. Platz in der Landesliga. Das nächste Spiel der Mädchen findet dann am 26.01, um 10.00 Uhr in Hermsdorf statt.

 

Nach oben scrollen