Woaw, das war eine ziemlich enge Nummer, die sich da am Sonntagmorgen in Hermsdorf abspielte. Dort fand für unsere 1. D-Jugend der 3. Spieltag der Rückrunde in der Landesliga statt.
Und es ging hin und her. Nach nicht einmal einer Minute führte unser EBT bereits mit 2:0. Und nach 5 Minuten lag Hermsdorf mit 5:3 vorne, was unsere Mädchen wiederum in nicht einmal 40 Sekunden wieder ausglichen. Nach 13 Minuten konnte sich noch immer keine Mannschaft entscheidend absetzen. Es stand 10:10. Immerhin schaffte es unsere 1. D. mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen.
Und vielleicht war das mental wichtig. Vielleicht genauso wichtig, dass unseren Mädchen direkt nach der Halbzeit das erste Tor gelang und sie damit wieder mit zwei Toren vorne lagen. Zumindest gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr, die Führung zurückzuerobern. Nach etwas mehr als 25 Minuten schafften sie nochmal den Ausgleich, aber dann war es das auch. Unsere Mädels ließen sich davon nämlich nicht beirren und gingen im Anschluss mit drei Toren in Führung. Und diesmal hielten sie den Vorsprung bzw. bauten den bis zum Ende noch auf ein 23:19 aus.
In der Landesliga belegt die Mannschaft aktuell den 4. Platz. Das nächste Spiel findet dann am 22.02. in der Palisadenstraße statt. Zu Gast sein wird der Tabellenführer aus Lichtenrade.