07.03.2020 Nix zu holen für die 2. D-Jugend im Prenzlauer Berg

 

Es sollte ein schwieriges Spiel werden in der Kniprodestraße. Das war allen klar. Doch da war die Leistung vom letzten Wochenende. Da war diese zauberhafte 2. Halbzeit. Und die sollte doch Hoffnung machen.
Der Start ins Spiel gegen Pfeffersport II glückte unseren Mädchen. Sie gingen mit 1:0 in Führung. Doch es sollte die einzige Führung im ganzen Spiel bleiben. Nach 4 ½ Minuten lag man bereits mit 1:4 im Rückstand. Eine Auszeit war nötig, um hier nicht völlig baden zu gehen.
Baden ging an diesem Nachmittag niemand. Doch auch in der Folge schafften es unsere Mädchen auch nicht mehr, während der 1. Hälfte zurück ins Spiel zu finden. Und so lag man nach den ersten 20 Minuten mit 10:14 im Rückstand.
Auch in der 2. Halbzeit gelang den Schützlingen von Tina Profit der erste Treffer. Und ja, sie war da. Diese Hoffnung auf eine ähnliche zweite Hälfte wie in der vergangenen Woche. Auch wenn die Gegnerinnen das Tor direkt erwiderten. Da war wieder dieser große Wille, hier doch noch etwas mitzunehmen. Und diesen Willen konnte man Schritt für Schritt auch am Spielstand erkennen. Nach 25 Minuten waren unsere Mädchen bis auf ein Tor dran. Doch dann nahm Pfeffersport eine Auszeit. Und was folgte? Der Ausgleich! 18:18! Unfassbar.
Genauso unfassbar war dann aber die Tatsache, dass in den verbliebenden 15 Minuten nur noch zwei Tore gelangen. Das Pulver war verschossen. Die Gastgeberinnen spielten weiter ihr Spiel, warfen bis zum Ende statt zwei, eben acht Tore und gewannen somit 26:20.
Schade für den EBT, dass man diesmal nicht belohnt wurde. Aber 5 gute Minuten reichen selten für einen Erfolg.
Vielleicht klappt es ja nächste Woche wieder. Dann empfangen die Mädchen unserer 2. D-Jugend den Tabellenletzten aus Hermsdorf.

Nach oben scrollen