27.05.2022 1.Tag Ulzburg Cup der C- und D-Jugend

Nachdem wir gestern in Ulzburg angekommen sind und eine schöne Zeit in der Holsten Therme verbrachten, schliefen wir im Cup-Hotel. Dort trafen wir viele Mannschaften, die an diesem Turnier teilnahmen.

Im Auftakt spielte die D-Jugend gegen Lugy Handboll 2 aus Schweden. Ein neuer Gegner, dessen Spielweise wir noch nicht kannten. Und die schwedischen Mädchen spielten gut. Unsere frisch zusammengestellte D-Jugend Mannschaft konnte da nicht viel entgegnen. Und so verloren wir das erste Spiel mit 7:13.

Im 2. Spiel des Tages spielte die D-Jugend gegen Rellinger TV. Das Spiel lief deutlich glatt. Die Pässe wurden besser und wir konnten punkten. Dieses Spiel gewannen wir mit 11:5.

Nun sollte die D-Jugend auf Turnerschaft St.Tönis treffen. In diesem Spiel konnten wir Punkten, unsere Gegnerinnen aber deutlich mehr. Wir unterlagen mit 13:23.

Im Anschluss spielte die 2.C-Jugend gegen den Ausrichter SV Henstedt-Ulzburg 1. Wir taten uns schwer in diesem Auftaktspiel und nicht alles lief so glatt, wie wir es gern wollten. Wir unterlagen knapp 10:13.

Nun konnte die 2.C-Jugend den Spielerinnen von Lugy Handbol 2 zeigen, was sie drauf hatten. Und das Spiel war technisch sehr gut und somit auch sehr anstrengend. Wir konnten die Partie mit 15:12 für uns entscheiden.

Nach einen sehr kurzen Pause traf die 2.C-Jugend auf den Ahrensburger TSV. Das vorherige Spiel steckte unseren Spielerinnen noch deutlich sichtbar in den Knochen und sie konnten nicht alles zeigen, was sie gern gezeigt hätten. In diesem Spiel unterlagen wir knapp 12:14.

Auch die 1.C-Jugend spielte mit beim Cup und der erste Gegner hieß SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Die Mannschaft wurde erst kürzlich zusammengestellt. Der Gegner spielte deutlich flüssiger und wir mussten uns mit 5:22 klar geschlagen geben.

Im 2. Spiel der 1.C-Jugend trafen wir auf den 1. HC Quickborn. Es lief zwar besser für uns, aber das gegnerische Team war besser eingespielt, als wir und wir unterlagen mit 7:16.

Das letzte Spiel des Tages der 1.C-Jugend war am frühen Abend und der Gegner hieß Peiner SG 04. Leider mussten wir auch hier einstecken und unterlagen 9:29.

Nach oben scrollen