13./14.04. – die letzten Meter der Saison

Nach der langen Osterpause ging es endlich wieder in den Spielbetrieb.
Die Zeit bis dahin überbrückten unsere Teams der D- und C-Jugend jeweils mit dem Turniersieg beim 10. Ostercup der SG AC/Eintracht Berlin. Unsere C-Jugend probte beim Einladungsturnier des HC Leipzig, unter allen Erst- und Zweitplatzierten der regionalen Hinrunden, das Spielen mit Klister am Ball.

Unser Team der Verbandsliga D-Jugend eröffnete in der heimischen Samariterhalle den Reigen der letzten Saisonspiele gegen den VfV Spandau.
Unsere Mädchen starteten ganz gut in das Spiel. Einige Schwerpunkte des österlichen Intensivtrainings konnte man am heutigen Spiel ablesen. Dennoch dauerte es einige Minuten bis sie ihre Leistung in einen Vorsprung auf der Anzeigetafel umsetzen konnten. Die Spandauer Mädchen waren gewohnt hart im Nehmen und auch ganz gut im Austeilen. Aber das stecken wir unterdessen besser weg als noch zu Saisonbeginn. Die ganz guten Ballgewinne waren nur leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Zu viel haben wir hier verschenkt und aufgrund zu geringer Konzentration liegen lassen. Zur Halbzeitpause musste sich das Team diesen größten Kritikpunkt auch aufzeigen lassen. Wir wollten heute nichts verschenken, also mussten alle noch eine ganze Schippe oben drauf legen. Aber auch unser Gegner packte in der zweiten Hälfte noch ein wenig mehr Härte oben drauf – man wollte hier nicht untergehen. Aber wir hatten die technischen Fähigkeiten und das Tempo eindeutig auf unserer Seite. Und so hieß es am Ende: 31:19 für EBT
Der Kampf um den dritten Tabellenplatz bleibt heiß.

es spielten: Elli, Sophie, Mira, Polli, Paula, Ida, Anna, Cecillie, Carla, Lola, Hai Lam, Giselle, Clara, Antonia

Im Anschluss spielten unsere „Ältesten“ in der Landesliga B-Jugend gegen den VfL Lichtenrade.
Hier drehte sich das Blatt sofort. Der Gast trat deutlich entschlossener und sehr ballsicher auf. Den einzigen Widerstand zeigte hier heute unsere Torhüterin Justine. Aber das allein reicht eben nicht. Vorn gelang nicht so viel und kaum einer traute sich mal in die Abwehr zum Tor. Daher kurz und schmerzlos: 29:14 für unsere Gäste

Unser Team der Verbandsliga B-Jugend reiste am Nachmittag zur Pflichterfüllung bei der SG OSF.
Bereits im Hinspiel gab es nichts zu Verhandeln. Diesen Status festigten unsere Mädchen auch heute wieder ziemlich deutlich. Sehr vieles lief heute ganz locker von der Hand. Unserem Gegner gefiel das gar nicht. Aber je weiter das Spiel fortschritt, umso fahriger erschien uns der Gastgeber. Nachdem das Spiel entschieden war, schienen unsere Mädchen allerdings auch schon nicht mehr so richtig zu Ende spielen zu wollen. Daher „nur“: 44:21 für EBT

Am Sonntag durften die unermüdlichen Mädels der Verbandsliga B-Jugend gleich nochmal ran und reisten an den nördlichen Stadtrand zum HC Pankow.
Auch hier das gleiche Schema, die Verhältnisse waren bereits vor Anpfiff klar. Man ließ es also an dem sonnigen wenn auch windigen Nachmittag beiderseitig ruhig angehen. Der Puls der Zuschauer wurde nur selten nach oben gerissen. 34:17 für EBT
Der Tabellenplatz 2 rückt in greifbare Nähe.

A.F.

Nach oben scrollen