09.-12.05. – Ulzburg-Cup wD+wC

Auch in diesem Jahr reisten wir mit zwei Teams zum 47. Ulzburg-Cup in Henstedt-Ulzburg.
Auf dieses Turnier freuen sich alle unsere Spielerinnen bereits Wochen und Monate im voraus. Und das vor Ort erlebte gibt einem jedes Mal Recht und das behält man lange Zeit im Herzen.

Da wir pünktlich anreisten, durften wir bereits am Donnerstag nachmittag mit der D- und C-Jugend in das Turnier starten.
Mit dankbaren Gegnern konnten wir mit beiden Teams gleich positive Gefühle in den Abend mitnehmen. Und auch am Folgetag lief es ziemlich gut. Unser Team der D-Jugend konnte mit zwei Siegen als Tabellenzweiter ins Achtelfinale starten. Unser Team der C-Jugend hat ein bärenstarkes Duell gegen die Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt für sich entscheiden können und stand anschließend als bestes Vorrundenteam direkt iḿ Viertelfinale.

Am Samstag begann der K.O.-Modus und damit war klar, dass die Duelle mit noch stärkeren Gegnern aufwarteten.
Unsere D-Jugend konnte das Achtelfinale gegen Warberg/Lelm für sich entscheiden, aber im Viertelfinale gegen Solingen waren sie nicht stark genug. Aber das Trainerduo Denise und Philipp konnten ihr neu gemischtes Team in zwei weiteren Duellen (und Siegen) noch bis auf den 5. Platz bringen. Eine Wiederholung des Vorjahreserfolgs.
Herzlichen Glückwunsch.
In der C-Jugend traf man (nach über 24 Stunden Spielpause) im Viertelfinale gleich auf einen der härtesten Brocken. Gegen den VfB Bischofswerda musste rangeklotzt werden. Durch einige Verletzungen und Blessuren mussten die verbliebenen Spieler geradzu über sich hinauswachsen. Und das taten sie auch. Alle waren kraftvoll, energiegeladen, wach und motiviert. Und da können alle mächtig stolz auf sich sein. Dass auch dieses Viertelfinale nicht an EBT ging ist Nebensache. Die Leistung auch dieses neu zusammengewürfelten Teams war überragend. Im anschließenden Spiel gegen das schwedische Team aus LUGI hätte mehr drin sein können – die erste Halbzeit haben wir leider verschlafen und konnten das nicht mehr aufholen. Im letzten Duell gegen den Vorrundengegner der Bezirksauswahl blieb es lange Zeit unfassbar knapp. Aber leider konnten wir es diesmal nicht für uns entscheiden. Das gab zwar einige Tränen, dennoch war der Einsatz alle Mädels das wichtige. Und deswegen dürfen alle Stolz auf Platz 8 sein!

A.F.

Nach oben scrollen