21./22.09. – mit Schwung geht es weiter

Unsere Heimspiel-Premieren waren für dieses Wochenende terminiert.

Den Start in der heimischen Samariterstraße machte unser Team der Landesliga D-Jugend gegen SG AC/Eintracht Berlin III.
Unsere Mädchen waren ziemlich gut drauf und zwangen den Gast beim Stand von 5:0 zum ersten Team-Time-Out. Der Spielfreude unserer Mädchen tat das aber keinen Abriss – es ging immer wieder munter weiter in Richtung Gästetor. Trainer Alex Stys kann Stolz auf sie sein: 30:10 für EBT – 17 Tore durch Marta, Torhüterin Karla mit einem sensationellem 1. Einsatz; die ersten Heimspiel-Punkte bleiben im Friedrichshain.

Im Anschluss begrüßte unser Team der Oberliga D-Jugend die Füchse Berlin.
In der letzten Saison fing man sich in dieser Begegnung noch eine herbe Klatsche ein. Aber heute war doch Heimspiel-Premiere und da ließen sich unsere 2012er nicht die Butter vom Brot nehmen. Auch hier: 5:0 für uns – Team-Time-Out vom Gast; dies allerdings bereits nach 2 Minuten 18 Sekunden. Aber auch hier: der Torhunger ließ sich davon nicht brechen. Ohne Unterlass überrannten unsere flotten Mädchen die Gäste. 42:22 für EBT – zweites Spiel, zweiter Sieg.

Im bereits letzten Spiel des Tages stand unsere B2 der Verbandsliga B-Jugend gemeinsam mit der SG OSF II auf der Platte.
Aufgrund einiger Erkrankungen füllten wir hier etwas aus dem noch nicht festgespielten Team der B1 auf. Das Spiel ging etwas ruhiger an, zeitweilig auch im Rückstand für uns. Nach etwa 15 Minuten hatte man den Gegner aber im Griff und konnte fast nach Belieben aufdrehen. Wir feiern das 300. EBT-Saison-Tor durch Carla und natürlich den dritten Sieg des Tages: 29:17 für EBT.

Am Sonntag früh startete auch endlich unsere E-Jugend in den Spielbetrieb der Verbandsliga. Die Kinder der Jahrgänge 2014+2015 unter Trainer Erhard Schuster spielten im üblichen 3-gegen-3 und 6-gegen-6 gemeinsam mit Friedrichshagen, Pfeffersport und dem Berliner TSC in der Samariterstraße.
Auch hier: Spielfreude pur. 10:0 gegen FSV; 12:5 gegen BTSC; 12:2 gegen Pfeffersport.

Im vorletzten Heimspiel durfte unser C-Jugend als B3 in der Verbandsliga B-Jugend den VfL Lichtenrade begrüßen.
Der Tabellenführer des 1. Spieltages war der erwartungsgemäße harte Brocken. Aber unsere Mädchen des Jahrgangs 2011 sind bärenstarke Kämpferinnen. Der neue größere Ball und die älteren Gegenspielerinnen schockten sie nicht. Bei +6 musste auch dieser Gast sein Team neu sortieren. Das gelang tatsächlich auch erstmal gut und führte zum Ausgleich. Unser Team fing sich mit einem schönen Lauf über die Halbzeitpause wieder und fuhr auch diese Punkte sicher nach Hause. 31:27 für EBT.

Den Abschluss des großen Heimspielwochenendes machte unsere C2 in der Verbandsliga C-Jugend. Zu Gast die VSG Altglienicke.
Auch in diesem Spiel flitzen unsere pfeilschnellen Mädels der Jahrgänge 2012+2013 dem Gegner davon. Es klingelte ununterbrochen. Die Manndeckung machte dem Gegner auch echt zu schaffen. Und die Gier nach Toren unserer Mädchen scheint unstillbar zu sein. 47:17 für EBT.

Was für ein Wochenende: 5 Spiele = 5 Siege
Ein riesen Lob an alle unsere Mädchen für ihre tollen Leistungen!

A.F.

Nach oben scrollen