*Kontinuität gewinnt Spiele*
Nachdem der Saisonstart in der C2 geglückt war, wollten wir heute direkt nachlegen. Ein Großteil des Teams stand bereits um 9:00 Uhr ausgeschlafen und gut gelaunt vor der Samariterhölle und unterstützte unsere Spielerinnen der E-Jugend, die ihren ersten Einsatz als D2 in der Stadtliga hatten. Leider eine knappe Niederlage, die uns noch mehr motivierte den Sieg zu holen.
Nach einer konzentrierten Erwärmung, wollten wir das Spiel zu Beginn nicht verschlafen und den Gegner in der Manndeckung überraschen. Die Überraschung war offenbar gut geglückt, sodass der Gegner bereits nach einer Spielzeit von 1 Minute und 50 Sekunden ein Time-out nahm. Die Manndeckung funktionierte in der gesamten ersten Halbzeit viel besser, als im ersten Saisonspiel und wir kassierten nur 5 Gegentore – dafür war im Angriff etwas der Wurm drin. Wir kamen mit der körperlich stärkeren Abwehr nicht so richtig klar und mussten uns die Tore hart erkämpfen. Im Verlauf der ersten Halbzeit fiel es uns durch Ballgewinne sukzessive leichter.
Zur Halbzeitpause führten wir 12:5 und besprachen, dass wir in der folgenden Raumdeckung ähnlich konsequent und ballorientiert decken müssen, um unseren Torhüterinnen zu helfen. Auch in der zweiten Halbzeit schafften wir, trotz vieler Wechselei, den Vorsprung zu halten und weiter auszubauen. Auch hier war unser Angriffsspiel leider von zu vielen Passfehlern geprägt – daran und am Anlauftiming müssen wir weiterhin Arbeiten.
Positiv hervorzuheben, ist die Gefährlichkeit von fast allen Positionen und unser raketenartiges Umschaltspiel bei Ballgewinn. Insbesondere ließen wir Ball und Gegner laufen, anstatt den Ball prellend übers Feld zu tragen.
Der Endstand war mit 22:11 mehr als leistungsgerecht und dürfte durchaus deutlicher ausfallen, wenn wir unsere Pass-/Wurfquote verbessern.
Großes Dankeschön an alle positiv unterstützenden Fans auf der Tribüne sowie die formidable Buffetbetreuung.
Eure Coaches