27./28.04. – Saisonabschluss 23/24

Die letzten Saisonspiele standen an diesem Wochenende an.
Unser Team der Stadtliga D-Jugend wollte ums Eck zu Gast bei Pro Sport 24 den dünnen Auftritt aus der Hinrunde geraderücken.
Aber irgendwie hatten sie den Start verschlafen. In viel zu kurzer Zeit prasselten die Gegentore auf unseren Kasten ein. Nach zwölf Minuten bereits 15 Tore Rückstand ist nicht erklärbar. Da ging mächtig was schief. Beim letzten Auftritt unserer 2013er unter Trainer Erhard Schuster konnten wir so leider nicht glänzen. 37:21 für den Gastgeber. Und damit leider nur Platz 7 in der Rückrunde.

Deutlich besser lief es für unser Team der Landesliga B-Jugend im allerletzten Saison-Heimspiel. Wir begrüßten die Mädchen der Handballfreunde Blau-Weiss Spandau 2000.
Acuh wenn unser Team zu Beginn erstmal einem Rückstand hinterherlief, bäumten sie sich sofort wieder auf. Letztes Heimspiel ist letztes Heimspiel und das wollten sie gewinnen. Also wurde heute mal geackert. Der Gegner – ohne Wechselspieler – konnte kaum anders als hinterherlaufen. Das schaffen nur wenige, 50 Minuten ohne Pause auf der Bank die Platte hoch und runter. Und das schienen unsere Mädchen auch zu genießen. Fast alle konnten sich in die Scorerliste eintragen. Am Ende zeigte unsere Anzeigetafel ein freudiges 22:20 für EBT. Ein versöhnlicher Saisonabschluss für das Team um Trainerduo Tina Profit und Grit Weinmann und Tabellenplatz 9 in der Landesliga B-Jugend.

In die wohl südlichste Spielstätte Berlins reiste unsere Stadtliga C-Jugend zum VfL Lichtenrade zum 100. EBT-Pflicht-Spiel der Saison (das gab es noch nie).
Das Spiel um die Tabellenführung sollte heiß umkämpft werden. Immerhin spielten unsere 2011- und -12er hier gegen 2009- und 10er. Aber wie so oft, der Friedrichshainer Takt ist deutlich höher als die Gemütlichkeit am Stadtrand. Und so liefen, rannten und umkurvten unsere Mädchen die VfL’er wie Slalomstangen. Nur mit groben Fouls, die wir im Handball nicht sehen wollen, konnten unsere Flotten gestoppt werden. Bis zur Halbzeitpause wurde es immer mal wieder enger. Aber die vielen Zeitstrafen gegen den Gastgeber sorgten für den nötigen Abstand im Spiel. Und so durften sich unsere Mädchen, wie in der Hinrunde, mit einer lupenreinen Weste aus der Saison verabschieden. 44:35 für EBT bedeutet Platz 1 in der Stadtliga C-Jugend. Ohne Punktverlust und dem 2.600 EBT-Saison-Tor durch Paula waren alle überglücklich und die Trainer megastolz auf ihr Team.

es spielten: Elli, Sophie, Polli, Paula, Ida, Cecilie, Emelie, Carla, Lola, Hai Lam, Giselle, Clara, Antonia

Das letzte Spiel der alten Jahränge absolvierte unser Team der Verbandsliga B-Jugend bei der SG AC/Eintracht Berlin.
Mit einem bitteren Vorgeschmack aus dem Hinrunden-Spiel reisten wir gen Osten. Und leider wurden wir wieder mal bestätigt. Unerklärliche Schiedsrichterentscheidungen mussten wir mit ansehen. Es war zum Kopfschütteln und Haare ausreißen. Aber unsere Mädchen blieben konzentriert. Auch dieses letzte Spiel wollte gewonnen werden. Und so war der Drops eigentlich schon fast gelutscht, als wir mit 6 Toren deutlich führten, dann aber doch nochmal von den ultraschnellen Mädels des Gastgebers fast überrumpelt worden wären. Es sollte nicht mehr reichen. Auch hier: 24:22 für EBT – 2. Platz in der Verbandsliga B-Jugend für das Team um Bernd Seliger.

A.F.

Nach oben scrollen