12./13.11.2022 Start nach den Herbstferien

Am Samstag um 9:30 Uhr starteten unsere Mädchen der weiblichen E-Jugend in der A-Staffel wieder mal am Sachsendamm.

Im ersten Match stand der Gastgeber als Gegner auf dem Plan. In einem intensiven Match konnten wir ganz gut mithalten. 10:7 für den OSF.

Das zweite 3-gegen-3 gegen den CHC ging etwas leichter von der Hand und konnte 10:6 für EBT entschieden werden.

Nach einer längeren Unterbrechung standen zwei Doppelspiele ohne Pause auf dem Plan. Die SG Narva stellte unsere Mädchen nicht vor Probleme. 12:4 für den EBT.

Im zweiten Match ging es nochmal gegen den OSF. Im Spiel über die gesamte Fläche konnten sie ihre Schnelligkeit und Wendigkeit nutzen. 8:6 für EBT.

Das war ein versöhnlicher Abschluss. Ein Lob auch an die tollen Schiedsrichter vom OSF.

 

Unsere Mädchen der weiblichen E-Jugend in der B-Staffel waren ab 11:30 Uhr bei Pro Sport 24 zu Gast.

Die Spiele waren etwas durchwachsen.

Sehr oft starteten unsere Mädchen mit einer Führung, konnten diese aber nicht über die gesamte Spieldauer halten und manchmal fehlte auch nur ein Tor zum Sieg.

Auf dem Einsatz aller können wir aber aufbauen.

 

Am Sonntag hatten wir Heimspieltag für drei unserer Teams in der Samariterstr.

Den Start machten unsere Mädchen der weiblichen D-Jugend in der Stadtliga A.

Gegen die ungefähr gleich starken Füchse Berlin war eine kräftige Leistung gefragt. Und unsere Mädchen lieferten ab. Nachdem sie sich eine schnelle Führung erspielt hatten, gab es jedoch einen Hänger, der die Partie unnötig spannend machte. Auch Wechselfehler auf beiden Seiten (und die damit verbunden Zeitstrafen) sorgten nicht für eine Entscheidung. Erst kurz vor dem Ende konnte aus einem Patt wieder ein Sieg werden. 23:20 für EBT. Das war spannend!

 

Im zweiten Match trat unsere weibliche C-Jugend in der Stadtliga gegen den SV Buckow an.

Auch hier war vorher nicht klar, wie einfach oder schwer das Spiel für unsere Mädchen wird. Nach einigen Minuten ausgeglichenem Spiels konnten sie aber den Turbo zünden und hatten immer etwas beruhigenden Vorsprung, den sie auch bis zum Ende nicht mehr hergaben. 26:19 für EBT. Klasse Leistung!

 

Im letzten Spiel des Wochenendes traf unsere weibliche B-Jugend in der Landesliga auf die 2. Mannschaft vom SG OSF.

Da der Gegner in der laufenden Saison bisher noch nicht so oft gespielt hatte, war er für uns schwer einzuschätzen. Bis zur Halbzeit schien das Spiel auch sehr ausgeglichen zu sein. 7:7 machte unseren Mädchen Mut. Leider ging danach nicht mehr viel. Auch insgesamt sechs 7-Meter für unsere Mädchen verpufften auf dem Tore-Konto. 19:12 für OSF. Da müssen wir noch konstanter werden.

 

A.F.

Nach oben scrollen