04.07.2021 Teamwochenende der C-Jugend

Im Juni, kurz vor den Sommerferien und gleich nachdem man in Brandenburg wieder übernachten durfte, fuhren die Mädchen unserer C Jugend mit ihren Trainerinnen in das Erholungscamp „Störitzland“ am Störitzsee.  Hier ein Bericht von Lilly und ein paar Bilder:

Wenn Ihnen über ein Teamwochenende berichtet wird, werden Sie sich sicher fragen, wie solch ein Event mit den jetzigen Schutzmaßnahmen überhaupt auf die Beine gestellt werden kann. Gute Frage, doch ich kann Ihnen sagen, es geht und sogar ohne weitere Schwierigkeiten.

Natürlich mussten wir vor unserer Anreise einen negativen Bürgertest vorzeigen, doch ansonsten haben wir nichts von allen Umständen mitbekommen und hatten als Mannschaft 2 ruhige und schöne Tage.

Diese verbrachten wir hauptsächlich zusammen, beispielsweise beim Wikingerschach – Turnier, beim Beachvolleyball oder auch bei den gemeinsamen Mahlzeiten. Aber was allen am meisten Spaß gemacht hat war das Baden im See, der direkt vor der Tür unserer Unterkunft zu finden war. Abgesehen von den vielen Attraktionen, die uns frei zur Verfügung standen, gab es auch sonst keinerlei vorgegebenes Programm oder ähnliches, was ja schon mal oft dazu führen kann, dass ein Wochenende, welches eigentlich für ein harmonisches Team sorgen sollte, das Gegenteil bewirkt. Davon war aber, wie ja auch gesagt, nichts zu merken. Und wenn wir alleine sein wollten, konnten wir dies auch ohne Probleme tun und ich glaube auch, dass es besser ist, nicht immer ein genau durchgeplantes Programm zu haben, was man dann an den Tagen auch so durchzieht, sondern entspannt an so einen Ausflug herangeht.

Durch dieses Erlebnis sind wir sicher nicht alle beste Freunde geworden, aber als Team unterstützen wir uns in jeder Situation.

L.W.

Nach oben scrollen