15.08.2021 Trainingsspiele gegen Pfeffersport

Am 15.08.2021 traten die Mädchen der D1 und D2 gegen die gleichnamigen Mannschaften von Pfeffersport zu Trainingsspielen an.

Wir wurden im Trainingslager in Sebnitz auf die kommenden Spiele vorbereitet. Und heute war es soweit, wir konnten uns in den neuen Mannschaften den Mannschaften von Pfeffersport stellen.

Den Anfang machten die D2 Mannschaften. Und es lief von Anfang an gut für uns. In der Manndeckung konnten wir schnell punkten und führten zur Halbzeit mit 10:2. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel unter Raumdeckung spielen und die Partie endete mit dem Punktestand von 17:2.

Nun kamen die Mädchen  der D1 Mannschaften zum Zuge, erste Halbzeit Manndeckung, zweite Halbzeit Raumdeckung. Wir versuchten unser Spiel aufzubauen und waren erfolgreich. Das Spiel endete mit 17:6.

Die Mädchen der D2 betraten nun wieder die Platte. Beide Mannschaften kannten sich nun schon. Die Regeln der Deckung blieb auch hier erhalten und wir konnten uns mit 15:1 durchsetzen.

Auch die Mädchen der D1 Mannschaften durften nochmals gegeneinander spielen. Wir spielten und konnten uns mit einem 10:3 gut absetzen.

Im letzten Spiel des Tages mischte jeder Verein die Spielerinnen der D1 und D2 Mannschaften. Auch dieses Spiel konnten wir mit 6:0 für uns entscheiden.

Es war für uns alle ein schönes Erlebnis, endlich wieder auf der Platte zu stehen und gegen andere Mannschaften zu spielen.

Wir bedanken uns bei den Mannschaften und Trainern von Pfeffersport.

R.S.

Nach oben scrollen