30.10.2021 SG EBT II gegen Pfeffersport II in der C-Jugend

Heute standen wir in der C-Jugend – Stadtliga (A-Staffel) den Mädchen von Pfeffersport 2 gegenüber.

Was für ein Spiel, wir sind ja hier, um zu lernen. Wir waren hoch motiviert in der Erwärmung und dann ging es los.

Bereits nach 5 Minuten lagen wir 4:0 zurück. Da waren aber auch Mädchen aus der Landesliga dabei. Allein in der ersten Halbzeit konnten wir 3 7-Meter werfen – leider hielt der Torwart zwei davon. Mit viel Mut und Lust zum Handballspiel konnten wir aufholen, und so stand es zur Halbzeit 7:13.

Alles war noch drin. Einen von zwei 7-Metern konnten wir ins Tor werfen. Eine weitere 2 Minuten Strafe und eine Verwarnung der Mädchen von Pfeffersport zeigt, wie das Vorgehen war.

In der zweiten Halbzeit gaben wir alles, um gegen zu halten, einige von uns mußten als Verletzte vom Feld gehen. Wir unterlagen in dieser Partie 13:28.

Nach dem Spiel hätten wir uns eine faire Verabschiedung gewünscht – wie das beim Sport eigentlich üblich ist.

Wir kommen wieder!

Vielen Dank an das Team von Pfeffersport.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: wir spielen am 6.11. gegen den TSV Rudow.

Nachtrag zum Spiel: Da die Mannschaft von Pfeffersport Mädchen in der Aufstellung hatte, die zum Spielzeitpunkt nicht in der Stadtliga hätten spielen dürfen, hat der HVB dieses Spiel zum 0:0 entschieden, die Punkte für dieses Spiel erhält die SG EBT Berlin.

Somit sind wir aktuell auf Platz 1!

 

R.S.

Nach oben scrollen