19.3. – VL wD + SL wC + LL wB

An diesem Wochenende spielten unsere Mädchen der Verbandsliga D-Jugend am Sonntag morgen am Stadtrand bei der SG Hermsdorf-Waidmannslust. Der frühe Start schien unseren Mädchen etwas Probleme zu bereiten. Es dauerte viele Minuten bis die erwartete Führung auch auf der Anzeigetafel stand. Und die gab der EBT nicht mehr her. Auch wenn in der zweiten Halbzeit der Vorsprung zeitweilig nur noch drei Tore betrug, wurde am Ende doch noch der Turbo gezündet. 37:28 für EBT. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg nach oben in der Tabelle.

Im ersten Heimspiel des Wochenendes spielte unsere Stadtliga C-Jugend gegen die Mädchen des BSV 92. Die frühe Führung wollte aber leider nicht so richtig bei dem Team unserer 2008er für nachhaltige Wirkung sorgen. Zur Halbzeit liefen sie leider mit 10 Toren hinterher. Und das Laufen fiel heute ziemlich schwer. Es fehlte leider immer wieder der Mut zum Tor zu gehen und so führte das x-te Abspiel dann doch sehr oft zum Ballverlust. Nach der wochenlangen Auszeit und als ob sie nie weg war konnte unsere Torhüterin Justine hinten sehr vieles verhindern. In der zweiten Halbzeit lief es auch vorn etwas besser. Die zweite Halbzeit ging 10:10 aus, aber am Ende stand ein 27:17 für den Tabellenführer BSV 92 auf der Anzeige.

Im abschließenden Heimspiel war der HC Pankow geladen. Unsere Mädchen der Landesliga B-Jugend mussten leider auf angesetzte Schiedsrichter verzichten, was die Aufgabe für unsere Abteilungsleiterin als Leiterin des Spiels heute nicht einfach machen sollte. Es war ein sehr hitziges Duell. Der Tabellendritte HC Pankow rechnete (wie im Hinspiel) mit einem Sieg gegen den EBT. Aber das Team der B-Jugend wurde heute mit spielfreudigen 2009ern verstärkt. Und das Tempo konnte der HC Pankow nicht mitgehen. Sie hatten anfangs zwar wiederholt einen gut einstudierten Lupfer im Repertoire, aber auch den durchschauten unsere Mädchen dann doch bei der dritten Wiederholung. Die sehr harte Spielweise unserer Gäste setzte unseren zarten Spielerinnen immer wieder zu und führte zu einigen Unterbrechungen. Der gute Vorsprung ging zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch ziemlich zügig verloren. Trainer Bernd Seliger konnte aber mit einer klaren Ansprache in der Auszeit das Team wieder auf Kurs bringen. Damit konnten unsere Mädchen das 32:25 für EBT feiern. Wieder einmal wurde sehr ausgeglichen gepunktet – Cary 7, Tilly+Ama+Hedy 6 und eine bärenstarke Lale im Zentrum!

A.F.

Nach oben scrollen