23.03. – 2. Platz in der Verbandsliga wD!

Zu einem Nachholtermin haben unsere Mädchen der Verbandsliga D-Jugend am Donnerstag die SG Narva Berlin eingeladen.
Im Friedrichshainer Duell sollte eine Vorentscheidung fallen, wer für die oberen Tabellenränge überhaupt in Frage kommt. Daher war die Stimmung in der Halle sofort am Kochen. Beide Teams hatten eine amtliche Anzahl an Fans im Gepäck. Unsere Mädchen konnten fast in Bestbesetzung antreten.
In der ersten Halbzeit ging es in rasendem Tempo auf und ab. Auf beiden Seiten fielen unentwegt Tore – die Abwehr war entsprechend auf beiden Seiten nicht so gut. Bereits 45 Tore zählten wir zur Pause. +5 Tore für EBT. Es war klar, dass es in diesem Tempo nicht weitergehen konnte.
In der zweiten Halbzeit dominierte dann doch die Härte. Ziemlich viele 7-Meter-Entscheidungen fielen (auch zu unseren Ungunsten). Dennoch blieb unser Team konzentriert und konnte die Führung durchweg behaupten und gewann souverän mit 40:33. Eine satte Leistung, die viel Kraft gekostet hat – aber die Krone im Friedrichshainer Jugend-Handball weiterhin beim EBT betoniert.
Damit steht unser Team auf einem sehr verdienten 2. Platz der Verbandsliga auf einem guten Weg zur Bestenermittlung in Stralsund – Herzlichen Glückwunsch !

A.F.

Nach oben scrollen