Am Samstagmittag reiste unser Team der weiblichen D-Jugend nach Hellersdorf zur SG AC/Eintracht im Duell der Verbandsliga.
Mit einer kleinen Runde Hanino vor Spielbeginn holten wir unser Team auf Betriebstemperatur. So lief es ab Spielbeginn auch nicht schlecht für uns. Die Angriffe endeten zwar nicht immer direkt mit einem Torerfolg – der Ball fiel uns heute wieder zu oft aus den Händen und auch die langen Pässe waren heute so gar nicht erfolgreich – aber es reichte um immer vorn zu bleiben. In der Abwehr taten wir uns heute schwer. Mit dem immer gleichen Muster ließen sich unsere Mädchen zu einfach und zu oft überrumpeln: die Täuschung nach rechts gingen sie noch mit, aber den Durchbruch nach links schauten sie nur hinterher. Auch die Abstände in der Manndeckung ließen zu große Lücken, die bei 1-2 schnellen Schritten nicht mehr aufgeholt werden konnten. So mussten wir etwas zu viele und vor allem einfache Gegentreffer hinnehmen. Aber sie behielten die Nerven und die Oberhand. Es musste eben etwas mehr geackert werden. Mit viel Tempo in den Beinen holten sie eine 8-Tore-Führung zur Halbzeitpause.
Die anschließende Raumdeckung klappte heute bei uns ziemlich gut. Der Gegner war ziemlich überfordert mit unserem guten Stellungsspiel und fand kaum Möglichkeiten durchzubrechen. Es brauchte schon (wieder leider) die Unterstützung des Schiedsrichters um unser Spiel auszubremsen und unseren Gegner noch irgendwie mitspielen zu lassen. Die vielen Ballgewinne hinten konnten unser Team in der zweiten Hälfte dann sehr oft direkt in Torerfolge umsetzen, was unseren Punktestand deutlich nach oben schnellen ließ. Nur logisch dass das 40. Tor wieder Kuchen für das Trainer-Duo Denise Moreno Moreno und Philipp Schlegel bedeutet. Am Ende 41:24 für EBT. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Sieg im vierten Spiel!
A.F.