02./03.03. – 2xD + 1xC

An diesem Wochenende fuhren unsere Mädchen des Jahrgangs 2013 am bereits fünften Spieltag der Rückrunde in der Stadtliga D-Jugend zum BSV Chemie Weißensee.
Dort erlebten sie leider nicht ihren besten Tag. Als Tabellenzweiter gegen den bislang sieglosen Gastgeber lagen sie sehr schnell 9:1 zurück. Mit einer Monsterleistung kämpften sie sich bis kurz nach der Halbzeitpause wieder auf zwei Tore heran. Aber das kostete so viel Energie, dass es am Ende nicht mehr reichte. 22:15 für den Gastgeber. Dennoch: nach dem schlechten Start haben sie tapfer weitergemacht!

Im C-Jugend Pokalhalbfinale durfte unser Team um Bernd Seliger endlich mal ein Heimspiel gegen die SG OSF Berlin ausrichten.
In der Palisadenstr. fanden sich erstaunlich viele Gästefans ein, die eine optische, wenn auch nicht akustische, Mehrheit inne hatten. Erstaunlich schnell purzelten die Tore, aber es dauerte doch wieder eine Weile, bis die erwartbaren Verhältnisse auch auf der Anzeigetafel erschienen. Dennoch hatten unsere Mädchen des Jahrgangs 2009 und 2010 heute auch nicht ihren besten Tag. Der 5-Tore-Vorsprung schmolz und wurde kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichen. Das brauchte eine kräftige Ansprache in der Pause. Aber auch hier zeigte sich die Wirkung erst mit fortschreitender Zeit. Niemand musste mehr zittern, aber souverän war der Auftritt nicht. Das Ergebnis liest sich dennoch schön: 35:26 für EBT – im dritten Pokalfinale in Folge wartet mal wieder der TSV Rudow, wie im letzten Jahr.

Das Wochenende beendete unser Team der Verbandsliga D-Jugend zu Gast bei der SG Narva.
Auch hier erwischten unsere Mädchen einen schlechten Start. Trotz idealer Ballbedingungen häuften sich zu Beginn die technischen Fehler und Fehlpässe. So kam der Gastgeber zu leicht in unser Tor. Auch dort schauten wir den Bällen nur beim Einnetzen hinterher. Nachdem sich alle nochmal wachgerüttelt hatten – die lustige Anzeigetafel brachte unerwartet viele Spielpausen mit sich – lief es aber auch hier, man möchte meinen wie gewohnt. Die Bälle schlugen wieder mal ziemlich oft im Tor unseres Gegners ein. Fast alle Feldspieler konnten sich als Scorer in die Liste eintragen. Unseren Gegner schien das ziemlich zu imponieren, sodass er unsere flotten Spielerinnen des öfteren nur noch durch grobe Foulspiele bremsen konnte. Die intensive Trainingsarbeit unseres Trainerduos Denise Moreno Moreno und Philipp Schlegel wurde wiederholt durch das 40. Tor im Spiel mit einem Kuchen prämiert. Auch das 1.900 EBT-Saison-Tor durch Paula wollen wir gerne erwähnen. Am Ende 40:24 für EBT. Glückwunsch zur weiterhin weißen Weste.

es spielten: Elli, Sophie, Mira, Polli, Paula, Ida, Anna, Cecilie, Carla, Hai Lam, Giselle, Clara, Antonia

A.F.

Nach oben scrollen