09./10.03. – Topspiele in den höchsten Spielklassen

Zum Spitzenspiel der Verbandsliga D-Jugend begrüßten wir am Samstagmittag die Füchse Berlin in der heimischen Samariterstr.
Leider schon wieder waren wir in eigener Halle auf der Tribüne optisch und diesmal auch akustisch deutlich unterlegen. Das schien unserem Team doch erheblich zuzusetzen. Aber wir waren leider auch nicht richtig munter, nicht giftig und nicht gierig genug. Da brachten unsere Gäste deutlich mehr von Allem mit. Bereits nach neun Minuten lag unser Team mit acht Toren zurück. Und das ist gegen die pfeilschnellen Füchse-Spielerinnen und der sehr körperbetonten Spielweise nicht mehr aufzuholen. Schade dass wir für dieses Topspiel kein Schiedsrichterduo erhalten haben, sonst hätte man vermutlich auch mehr Hinweise auf die einzuhaltende Manndeckung der Gäste sehen können. Aber das alleine war es eben nicht. Unser Ansatz des körperlosen Technikspiels konnte gegen dieses harte Team heute nichts ausrichten. So schauten wir leider ein ums andere Mal hinterher und die fehlende Torhüterleistung ergab dann den Rest. 44:34 für die Gäste. Das tat weh – die erste Niederlage in der Rückrunde.

Unser Team der Landesliga B-Jugend begrüßte anschließend den BSV 92.
Im Hinspiel gewannen unsere Mädchen knapp gegen ein dünn besetztes Team, an diesem Samstag konnte der Gast mit ein paar mehr Spielerinnen etwas deutlicher aufspielen. Aber unser Team kämpfte ganz gut mit. Immer wieder schnupperte man am Ausgleich, nur der Ball wollte einfach zu selten ins Netz. Heute war hier aber wenigstens eine Torwartleistung zu sehen, sodass der Abstand nicht zu groß wurde. Erst nach 35 Minuten wurde die Lücke so groß, dass man sie nicht mehr stopfen konnte. Immerhin neun Spielerinnen konnten sich auf der Scorerliste verewigen. Dennoch 26:20 für den Gast. -2 Punkte für uns.

Nach einer Nacht Ruhe wollte unser Team aus 2011ern und 2012ern nochmal zeigen, was sie können. Dafür begrüßten wir am Sonntag in der Stadtliga C-Jugend die SG Narva Berlin zum Friedrichshainer Duell.
Unsere Tormaschine war offenbar noch heiß vom Vortag und lief sofort zur Höchstform auf. Es klingelte ununterbrochen im Gästetor. Aber unsere Abwehr stand dennoch nicht so gut, wie sie es in der Rückrunde bereits schaffte. Folgerichtig purzelten dennoch einige Bestmarken: das 2.000 EBT-Saison-Tor als auch das Kuchen-Jubiläum zum 40. Treffer im Spiel gehen an Clara. Am Ende notieren wir 54:33 für EBT – die Laune ging wieder etwas nach oben.

Zwei Spielklassen höher fuhren wir kurz danach durch den Kiez und spielten bei der SG Narva in der Verbandsliga C-Jugend.
Der Gastgeber, der kürzlich den Tabellenführer besiegte, war schon immer schwierig für unser Team zu bespielen. Das sorgte durchweg für spannende Duelle, bei denen bis zum Ende gekämpft wurde. Nur diesmal nicht. Unsere Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 waren heute auf den Punkt konzentriert. Es gab nicht viel zu meckern, ihr Spiel lief sehr konstant. Viele Bälle konnten erobert und durch schnelle Konter in Tore umgesetzt werden. Schade dass auch hier nur ein Schiedsrichter angesetzt war, das hätte wohl mehrere böse Fouls verhindern und auch ahnden können. Die manuelle Anzeigetafel zeigte zum Schlusspfiff 36:23 für EBT. Gratulation! Das gibt Vertrauen in das bevorstehende Topspiel gegen den BTSC. Die Krone im Friedrichshain bleibt weiterhin beim EBT !

Einen Ausflug zum Charlottenburger HC machte unser Team der Stadtliga D-Jugend.
Leider deutlich dezimiert angetreten, war es ziemlich schwer für unsere Mädchen hier das Heft an sich zu reißen. Schon wieder nur ein Schiedsrichter, war auch für dieses Spiel nicht angemessen. Also kämpften unsere wenigen Mädchen weiter und weiter und hielten Anschluss. Am Ende 22:19 für den Gastgeber. Da konnten wir heute leider keine Punkte mitnehmen, aber eine gute Teamleistung.

A.F.

Nach oben scrollen