Zum Sonntag morgen traten vier unserer Teams fast zeitgleich auswärts an.
In der Stadtliga D-Jugend reiste unsere Team der 2013er ins sonnige Köpenick zum Friedrichshagener SV.
Mit der Talentiade der E-Jugend in den Knochen fiel heute einiges etwas schwerer als sonst. Dennoch waren immerhin 12 Spielerinnen anwesend und im Kader notiert. Mit Schwung begann man die Partie und genau das sollte sich später noch auszahlen. Immer wieder setzte man dem Gastgeber mit schnellem Tempospiel zu. Ein 5:0-Lauf vor der Halbzeitpause manifestierte den Anspruch auf ein gutes Ergebnis. Nach der Pause nagte dann aber doch die Kondition an unserem Team und gegen die Raumdeckung zu spielen fiel uns dann doch wieder ziemlich schwer. Das und auch die magere Bilanz von der 7-Meter-Marke müssen wir noch deutlich verbessern. Die zweite Hälfte ging auf dem Papier zwar verloren, aber die gute Vorarbeit in Halbzeit 1 konnte Trainer Erhard Schuster doch noch lächeln lassen und einen Erfolg für sich und sein Team verbuchen. 16:14 für EBT und der zweite Rang in der Tabelle.
In der Verbandsliga B-Jugend spielten unsere 2009er in der Christburger Str. bei Pfeffersport.
Ganz ungewöhnlich ging unser Team ein ums andere Mal in Rückstand und brauchte fast die gesamte erste Hälfte um richtig in Schwung zu kommen. Erst dann lief es besser und trotz ungewohnt vieler Zeitstrafen konnte ein kleines Torepolster herausgearbeitet werden. Auch neun 7-Meter gegen uns halfen nicht zu verhindern, dass diese zwei Punkte mit in den Friedrichshain genommen werden. 27:23 für EBT und das 1.800 EBT-Saison-Tor durch Lotti. Platz drei in der Tabelle bleibt bei uns.
Unser Team der Stadtliga C-Jugend war direkt nach unserer D2 als Gast beim Friedrichshagener SV.
Im vermutlich schwersten Spiel der Rückrunde – FSV belegte wie wir den 1. Platz in der Hinrunde der parallelen Stadtligagruppe – holten unsere Mädchen punktgenau die beste Saisonleistung heraus. Alle kämpften füreinander und miteinander. Kleine Fehler wurden sofort von den Mitspielern ausgebügelt. Alle zogen an einem Strang und unterstützten von der Bank und auch von der „Tribüne“. Das machte unser Trainer-Duo Denise Moreno Moreno und Philipp Schlegel richtig Stolz. Auch wenn der Gastgeber ein sensationelles Passspiel zeigte, blieb unsere Abwehr hart und stabil. Nach vorn konnten wir wie so oft mit Tempo, Tempo und nochmal Tempo überzeugen. Satte zehn 7-Meter durften unsere Spielerinnen ausführen. Das Endergebnis überraschte uns in der Deutlichkeit dann doch auch etwas – 32:19 für EBT. Eine großartige Teamleistung und Platz 1 in der Stadtliga!
Den Schlusspunkt des Wochenendes setzte unser Team der Landesliga B-Jugend bei der JSG Neukölln.
Eine Halbzeit kämpften wir hier sehr gut mit. Immer wieder kämpften sie sich heran und konnten zur Pause ein sehr gutes Unentschieden mitnehmen. Aber genau diese Pause schien unserem Team gar nicht gut getan zu haben. In der zweiten Hälfte gingen sie mit -10 unter. 22:12 für den Gastgeber.
A.F.