25.05. – HVB-Pokalsieger weibliche C-Jugend

Unser Team der C-Jugend unter Trainer Bernd Seliger trat am Samstagmittag gegen den TSV Rudow im Pokalfinale des Handballverbands Berlin an.
Bereits zum dritten Mal in Folge stand dieses Team im Pokalfinale, bislang aber ohne den Pott mitnehmen zu dürfen.
Ausgerechnet jetzt mussten wir aber verletzungs-, krankheits- und Jugendweihe-bedingt auf einige Spieler verzichten, sodass wir das Team mit Spielerinnen aus dem Jahrgang 2011 verstärkten.

Mit einem guten Lauf setzten unsere Mädchen den Gegner direkt unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten zückte der TSV Rudow die Team-Time-Out Karte, um sein Spiel in eine bessere Richtung zu lenken. Unser Team sah das ganz entspannt, mit +4 bis +6 im Rücken hatten alle ein gutes Gefühl im dritten Anlauf.
Der Puls der mitgereisten Fans blieb ununterbrochen hoch und die akustische Atmosphäre war zum Zerbersten. Dennoch blieb das Treiben auf der Platte eigentlich ziemlich eindeutig auf Seiten des EBT. Die Spielkontrolle über dieses Finale gaben wir zu keinem Zeitpunkt aus den Händen.

Und so durften wir es dann doch erleben – der HVB-Pokal der weiblichen C-Jugend 23/24 geht an SG EBT Berlin!
Mit 26:21 durften endlich alle locker lassen. Diese Last war endlich abgeschüttelt. Das Double aus Meisterschaft und Pokal wandert in den Friedrichshain.
Die Freude über das erreichte war riesengroß und dürfte noch einige Zeit anhalten.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

es spielten: Clara, Tilly, Carla, Eli, Lotti, Mia, Ama, Cary, Franzi, Saskia, Hedy, Hai Lam – es unterstützten: Minata, Emma, Minu

A.F.

Nach oben scrollen