03.09./04.09. – Start in die neue Saison

Endlich wieder Handball.

Nach der langen Sommerpause haben unsere Mädels am Wochenende ihren Saisonauftakt hinter sich gebracht.

 

Den Anfang machte die A-Staffel der E-Jugend zu Gast in Schöneberg beim OSF.

In vier Spielen mussten sie sich nur dem Gastgeber geschlagen geben. Unseren Lieblingsgegner TSC konnten sie aber zweimal deutlich besiegen.

 

Kurz danach spielten unsere Größten in der Landesliga B-Jugend in Charlottenburg beim CHC.

Nach 15 Spielminuten war klar, dass wir hier mit einem Sieg nach Hause fahren. Ein 10:13 genügte für einen entspannten Saisonstart.

 

Beim TSC wiederum zu Gast waren wir fast zeitgleich mit unserer C-Jugend Verbandsliga.

Den härtesten Brocken gleich im ersten Spiel der Saison – das kann nicht jeder.

Leider lagen unsere Mädels von Beginn an im Rückstand, den sie leider nicht mehr aufholen konnten.

25:16 – es hätte schlimmer kommen können.

 

Am Sonntag durfte die B-Staffel der E-Jugend in Rudow antreten.

In vier umkämpften Spielen konnten sie zwei mal siegen und leider auch zwei mal verlieren.

Es gab leichte Tränen, die aber schnell getrocknet werden konnten.

 

Unser erstes Heimspiel durften die Mädels aus der D-Jugend in der Stadtliga bestreiten.

Allerdings stand das Pokalspiel in der 1. Runde an. Gegen einen übermächtigen OSF (aus der Verbandsliga) konnte unsere Mannschaft (die notgedrungen mit der E-Jugend aufstocken musste) keinen Stich sehen.

Ein bißchen Angst muss der Gegner dennoch vor uns gehabt haben, denn er spielte eiskalt in voller Stärke zu Ende und sorgte für die erwartete 5:40 Niederlage.

Unsere Mädels nahmen es mit Fassung – alle waren glücklich dieses Stück Arbeit geleistet zu haben.

 

Weil es so schön war, kam unsere D-Jugend in der Verbandsliga auch am ersten Spieltag zum TSC.

Ihnen erging es leider nicht anders – hartes Spiel und ein immer größer werdender Rückstand waren gegen diesen BTSC nicht aufzuholen.

30:19 ließ der Gegner uns ratlos wieder nach Hause fahren.

 

A.F.

Nach oben scrollen